Garantiebestimmungen DPA

   Garantie und Servicebestimmungen für DPA Mikrofone in der Schweiz.
 

Gotham AG, der exklusive Vertriebspartner für DPA in der Schweiz und FL ist verantwortlich für den Service, Support und für alle Garantieleistungen von allen Produkten des dänischen Herstellers der Marke DPA-Microphones.
 
Gotham AG wird erstinstanzlich über Ihren allfälligen Garantieanspruch befinden, auf Antrag kann dann im Zweifelsfalle das Produkt auch ins Werk in DK zur weiteren Überprüfung verschickt werden. (durch Gotham AG!).  Der Hersteller wird dann allenfalls weitere Informationen über Garantie und /oder allfällige Reparaturmöglichkeiten befinden / resp. anbieten.
 
Voraussetzung für eine Serviceleistung von uns oder DPA ist wie folgt:
 
-Das Produkt muss eine lesbare Serie Nummer aufweisen. Zubehör ohne Serie Nummer legen Sie bitte eine Rechnungskopie von Gotham bei.
-Für einen allfälligen Garantieanspruch zählt das Lieferdatum von Gotham an den 1. Käufer. Die Garantie beträgt in der Regel 24 Monate. Für einige Mikrofone der d:dicate Serie beträgt die Garantie 5 Jahre ab 1. Verkauf innerhalb der Schweiz. Die Garantie überträgt sich automatisch an einen allfälligen 2. Besitzer, Gotham ist aber nur dem 1. Besitzer verantwortlich für den Garantierersatz. Die Garantieleistung erfolgt immer an den 1. Besitzer.
-Das DPA Produkt muss von Gotham AG importiert worden sein. Direkt- und/oder Parallelimporte in die Schweiz werden weder von DPA noch von Gotham direkt betreut.
-Generell ist die Serviceleistung immer vom 1. Verkäufer/Importeur zu erbringen. Das heisst wenn Sie ein Produkt im Ausland erstanden haben, schicken Sie dieses an den Lieferanten oder den Generalvertreter des jeweiligen Landes, nur dieser kann es an DPA weiterleiten, falls nötig.
-DPA akzeptiert keine direkt aus der Schweiz ins Werk geschickten Kunden-Serviceaufträge. Alle Serviceaufträge müssen durch Gotham AG in Auftrag gegeben werden.
-Für Garantieleistungen auch aus dem Werk in Dänemark, entstehen Ihnen keine weiteren Versandkosten.
-Gotham AG verfügt über ein kompetentes Serviceteam, viele Reparaturen und ein Performancetest können in unserer eigenen Werkstatt auch kurzfristig gemacht werden. Für Garantiereparaturen stellen wir nach Möglichkeit ein Ersatzprodukt. Kabelbrüche und Stecker Ersatz (Microdot) kann in der Regel sehr schnell behoben werden.
 
Beachten Sie bitte, dass weder DPA noch Gotham Garantieansprüche für Schäden durch unnatürliche Beanspruchung, Kabelbrüche, mechanische Beschädigung, Sturzschäden, Vernässung etc. akzeptieren können. Unterlassen Sie bitte eigene Reparaturbemühungen da Eingriffe in das Produkt einen Garantieverlust bedeuten können. Versuchen Sie nie Mikrofonmembranen zu reinigen!
 
Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns, wir bemühen uns immer, unsere Kundschaft realistisch und zu fairen Preisen zu bedienen, auch bei Reparaturen. Testen Sie unsere Fairness!
 
März 2016 FA/hp
QR-Code